Liebe Eltern,

mit unserem heutigen Newsletter wollen wir Sie auf einige aktuelle Themen in Sachen KfW-Betriebskrippe hinweisen:

(i) Forecast KfW-Betriebskrippenplätze

Wie Sie ggf. schon gesehen haben, haben wir Ihnen im Mitgliederbereich unter „Interne Nachrichten“ zwischenzeitlich den neuen Forecast zur Warteliste KfW-Betriebskrippenplätze (Stand 18. April 2013) bis Q1 2014 eingestellt.

(ii) Online-Datenbank für Krippenplatzanfragen

Um das dritte Quartal 2012 herum haben wir die Beantragung eines Betriebskrippenplatzes zentral auf die Online-Datenbank umgestellt. Da wir die vor diesem Zeitpunkt beleghaft eingereichten Krippenplatzanfragen aufgrund technischer Restriktionen leider nicht selber in der Datenbank für Sie erfassen und abspeichern können, benötigen wir Ihre Unterstützung und maximal 5 Minuten Ihrer Zeit. Wir möchten Sie darum bitten, Ihre damalige Platzanfrage – soweit noch nicht erfolgt – einmalig online im „Mitgliederbereich“ unter „Beantragung KfW-betriebskrippenplätze“ zu erfassen und – sofern erforderlich – auch den Wunschtermin für einen Krippenplatz anzupassen.

*Wichtig* Diese Neuerfassung hat keinen Einfluss auf Ihre bisherige Position auf der Warteliste. Vielmehr erleichtert sie uns aber erheblich die Verwaltung als auch Vergabe der Krippenplätze. Sofern sich Ihrerseits Fragen in dem Zusammenhang ergeben, können Sie diese gerne an Krippenplaetze@elternvereinampalmengarten.de adressieren - vielen Dank für Ihre Unterstützung!

(iii) Antragsformular "Kündigung / Antrag Laufzeitverlängerung KfW-Betriebskrippenplätze" Das Formular (ebenfalls unter „Interne Nachrichten“) haben wir inhaltlich überarbeitet. Ab sofort können Sie das Formular auch in den Fällen nutzen, bei denen Sie den bestehenden Krippenplatz verlängern wollen und gleichzeitig zum Ende der beantragten Verlängerung auch gleichzeitig verbindlich kündigen möchten. Bitte nutzen Sie dabei ausschließlich dieses Formular und nicht das von Le Jardin. Hintergrund ist, dass wir als Elternverein für die Krippenplatzvergabe zuständig sind und daher erfolgt eine Kündigung / ein Antrag auf Verlängerung eines Krippenplatzes immer über uns. Ihre Kündigung / ihr Antrag wird dann von uns zeitnah bearbeitet und danach an Sie und Le Jardin weitergeleitet. Wichtig in dem Zusammenhang ist insbesondere bei Antrag auf Krippenplatzverlängerung die Einhaltung der Dreimonatsfrist zum Monatsende.

(iv) Newsletter-Abonnement

Im Mitgliederbereich können Sie sich zu den von uns angebotenen Newslettern an- und abmelden. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Newsletter, für die Sie sich interessieren, entsprechend angemeldet sind. Zu „News an alle Vereinsmitglieder“ sind Sie automatisch angemeldet, alle weiteren Newsletter sind optional.

(v) Zugang zum Mitgliederbereich

Direkten Zugang zum Mitgliederbereich finden Sie unter dem nachfolgenden Link: http://www.elternvereinampalmengarten.de/index.php/Mitgliederbereich.html

Sollten Sie noch nicht registriert sein, können Sie dies unter diesem Link tun: http://www.elternvereinampalmengarten.de/index.php/registrierung.html

Und falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, bekommen Sie hier ein neues: http://www.elternvereinampalmengarten.de/index.php/passwort-vergessen.html

Wir wünschen Ihnen und Ihrer ganzen Familie einen schönen Maifeiertag.

Ihr eap-Vorstand

Marc Friedrich                 Mathias Schlegel                                             Klaus-Peter Eitel